Neue Jugendgruppe 2024

Wir können uns auch in diesem Jahr über eine neue Jungendgruppe freuen.

8 Jugendliche wurden Anfang des Jahres durch Kommandant Thomas Osterried per Handschlag in die Feuerwehr aufgenommen. Wir freuen uns auf eine weitere tolle Truppe und wünschen schon jetzt viel Erfolg beim Lehrgang „MTA-Basis“

Ihre selbsternannte Gruppe „die Schlauchmänner“ (darunter 3 Damen) wird sicherlich eine Menge Spaß zusammen haben.

MTA Abschluss 2023

Im Herbst 2023 schloss unsere Jugendgruppe ihre MTA erfolgreich ab.
Wir sagen herzlichen Dank für euren Einsatz, euere Bereitschaft und für euren Fleiß.
Ein besonderer Dank gilt auch unseren Ausbildern, ohne die eine Jugendgruppe nicht zu stemmen wäre!

Wir sind stolz auf euch!

MTA Basis 2022

Im Frühling 2022 startete die Feuerwehr Bertoldshofen nach der Coronapause eine neue Jugendgruppe mit 12 Teilnehmern. Bei einem Infoabend im Feuerwehrhaus konnten alle das erste mal Feuerwehrluft schnuppern ehe es dann zwei Wochen später mit der Anprobe ihrer PSA weiterging.

Über mehrere Monate verteilt wurden alle nötigen Ausbildungseinheiten gelehrt um sie bestmöglich auf ihren aktiven Dienst bei der Feuerwehr vorzubereiten.
Am 03.03.2023 konnte Kommandant Andreas Wiedemann alle Teilnehmer aus Bertoldshofen in den Einsatzdienst der Feuerwehr Bertoldshofen aufnehmen.